Verkaufstraining oder Verkaufsschulung in Baden-Baden

 

Reklamationen gehören auf den ersten Blick zu den eher unangenehmen Aspekten der Arbeit eines Verkäufers. Aber: richtig behandelt haben Sie auch positive Seiten. Entdecken Sie, welche Möglichkeiten Sie als Verkäufer haben um Kunden zufrieden zu stellen und wie Sie enttäuschte Kunden in zufriedene und treue Stammkunden umwandeln können. Dabei unterstützen wir Sie gern. Als Weiterbildungsanbieter (Beratung, Warteschleife, Vertreter, Schlagfertigkeitstraining, Mitarbeitermotivation, Verkaufstraining) führen wir gerne Schulungen durch. In Baden-Baden oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Baden-Baden.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Verkaufskurs & Kundenorientierung
Kundenfreundliche E-Mails Nicht alle Kunden mögen E-Mails - vor allem ältere Menschen sind oft skeptisch. Deshalb sollte eine E-Mail-Kommunikation vorher ausdrücklich vereinbart werden. Wie mailen Sie kundenorientiert? Für eine Mail, die vom Kunden positiv aufgenommen werden soll, gelten die gleichen Regeln wie für Briefpost: Sie muss in sich logisch aufgebaut sein, in die Betreffzeile gehört das zentrale Stichwort oder ein Aktenzeichen. Es folgen eine freundliche Anrede und die präzise Beschreibung des Anliegens. An den Schluss kommen freundliche Grüße und eine Absenderangabe mit Telefonnummer, um Rückrufe zu erleichtern. Achtung: Im Gegensatz zum Brief wird eine P.S.-Zeile bei Mails oft nicht gelesen!
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Telefonmarketing & Verkaufserfolg
Nein = nein?: Viele Telefonagenten haben Angst vor einem „Nein“ – oft, weil sie sich durch eine Ablehnung unbewusst persönlich abgelehnt fühlen. Ein „Nein“ ist aber nicht immer ein endgültiges Nein – manchmal hilft es, hartnäckig zu bleiben und noch einmal nachzufassen. HHH (= „höfliche Hartnäckigkeit hilft“) ist oft ratsam. Wie gehen Sie mit dem gefürchteten „Nein“ um? - Achten Sie beim „Nein“ auf den Ton, mit dem es ausgesprochen wird: Klingt es gelangweilt, desinteressiert, aggressiv oder nur ironisch bzw. provokativ? - Die Antwort auf eine weiche Nein-Formel „Ich bin nicht interessiert!“ kann sein: „Helfen Sie mir, besser zu verstehen, woran es liegt, dass …“ kann das Eis brechen. - Über ein beiläufiges „Nein“ können Sie oft wortlos hinweggehen. Ein entschlosseneres dagegen verlangt eine Reaktion. Oft ist es strategisch klug, das Nein zunächst scheinbar zu respektieren und das Gespräch dann in eine andere Richtung zu lenken: „Gut, ich verstehe, dass Sie …“. - Interpretieren Sie das „Nein“ nicht inhaltlich, sondern auf der Beziehungsebene: „Ooh, jetzt haben Sie mich aber erwischt. Vielleicht habe ich Ihnen unser Angebot zu nebulös dargestellt?“
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Tipps zum Verhandlungstraining
Vorwegnahme Gerade in angespannten und schwierigen Verhandlungssituationen ist es ratsam, sich auf kritische Punkte vorzubereiten und diese offensiv anzusprechen. Das hat den Vorteil, dass Sie die Initiative behalten und bestimmen, wann diese Themen zur Sprache kommen. Bereiten Sie sich auf kritische Punkte so vor, dass Sie diese ansprechen können, ohne in eine nachteilige Verhandlungsposition zu geraten. Beispiel: Es ist vorab deutlich geworden, dass die andere Seite erhöhten Produktionskosten sehr kritisch gegenübersteht. Eine Vorwegnahme könnte so lauten: „Unserer Erfahrung nach ist das Thema Umweltverträglichkeit in letzter Zeit stark in den Fokus des öffentlichen Interesses gerückt. Lassen Sie mich deshalb vorab darstellen, wie wir unsere Produktionstechnik so angepasst haben, dass wir bei gleichbleibenden Kosten umweltfreundlich produzieren können.“
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Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Verkaufstraining, sondern Telefonservice, Telefoncoaching, Anruf, Telefongespräche, Telefon, Testanruf oder CRM sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Baden-Baden oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Verkaufstraining, sondern Seminar, Kurs, Verkaufsprozess, Verkaufserfolge, Gesprächsführungstraining, Kundenerwartungen oder Außendienstseminar sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Baden-Baden oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 


Seminare in Baden-Baden

Wir sind ein Trainingsunternehmen, spezialisiert auf Seminare rund um das Thema Verkauf. Unsere Schulungen führen wir bei uns oder direkt bei Ihnen vor Ort durch. Gerne auch als Training-on-the-Job direkt am Arbeitsplatz. Unsere Trainer stimmen vor dem Seminar, die genauen Inhalte direkt mit Ihnen ab, so dass die Schulung ganz individuell auf Ihre Bedürfnisse und die der Gruppe angepasst ist. Rufen Sie uns einfach an! Teilen Sie uns mit, was Sie sich konkret für ein Verkaufstraining vorstellen und wir erstellen Ihnen ein unverbindliches Angebot, selbstverständlich kostenlos. Gerne können Sie uns auch eine E-Mail schicken.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... rgert über die Druckerei bei der er Broschüren bestellt hatte . Diese liegen ihm zwar vor, allerdings in einer viel zu geringen Stückzahl. Leider erreicht er nur noch eine Bandansage: „Unsere Telefonzeiten sind Montag bis Freitag von 9 bis 12.30 Uhr. Außerhalb dieser Zeit hinterlassen Sie bitte eine Nachricht. Herr Maier hinterlässt eine Nachricht. Viel Hoffnungen macht er sich nicht, am selben Tag noch zurückgerufen zu werden. Seine Verärgerung steigt von Minute zu Minute. Oftmals wird eine Reklamation als eine kostenlose Unternehmensberatung bezeichnet. Durch eine Reklamation erhalten wir Rückmeldungen über Schwachstellen im Unternehmen und können organisatorische oder technische Verbesserungen einleiten. Doch eine Reklamation bietet noch weitere Chancen: sogar die Möglichkeit eines Zusatzgeschäfts ist in einer Reklamation erhalten. Achten Sie also darauf, dass in Ihrem Unternehmen Reklamationen als das gesehen werden, was sie auch sind: oft ehrliche Rückmeldungen von Kunden an Ihr Unternehmen ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Baden-Baden. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Kommen wir in Kontakt?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Baden-Baden. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Kundenzufriedenheit, Verkäuferworkshop, Warm-up, Außendienstcoaching, Preisargumentation, Vorwandbehandlung, Salesmanagement
  • Führung: Zielerreichung, Führungsnachwuchs, Teamstruktur, Gruppenprozesse, Leadership, Einstellungsgespräche

  • Rhetorik: Parlieren, Small-Talk, Metaphern, Kommunikationskurs, Rhetorikseminare, kontern
  • Messeauftritte: Messecoaching, Messeauftritt, Vertriebstraining, Überzeugen am Messestand, Messeziele, Messepersonal
  • Telefon: Outbound, Gesprächsweitergabe, Gesprächsabschluss, Lehrer, Lehrgang, Kundenservice
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Verkaufspsychologie

Unterschiedliche Kunden. Psychologisch richtig verkaufen. Verkaufstraining, Verkaufstrichter, Akquise, Verkaufsrhetorik, Verkaufstraining, Kundennutzen.
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