Verkaufstraining oder Preisverhandlung in Baden-Baden

 

Der kritische Punkt in Verkaufsgespräch ist oft dann erreicht, wenn es sich um die Frage des Preises dreht. Schulen Sie sich und Ihre Mitarbeiter, ganz gleich ob im Außendienst oder Einzelhandel, in Preisverhandlung und Preisargumentation. Wir können Ihnen helfen, Interessenten zu gewinnen, Ihre Kundenkontakte zu erfolgreichen Abschlüssen zu bringen und darüber hinaus Kunden zu binden. Als Weiterbildungsanbieter (Messeaktion, Telemarketing, Telefonapparat, Grundlagentraining, Kundengespräch, Verkaufstraining) führen wir gerne Schulungen durch. In Baden-Baden oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Baden-Baden.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Verkaufskurs & Kundenorientierung
Informationsbeschaffung Ein Ausbilder hat die Pflicht, Informationen zu vermitteln. Es gibt erste Gerichtsurteile, nach denen Lehrlinge, die wegen Ausbildungsmängeln durch die Prüfung gefallen sind, Schadensersatz bekommen haben. Auch für ältere Mitarbeiter gilt, dass ihnen Neuerungen erklärt werden müssen. Für solche Anpassungsfortbildungen gibt es vielfältige staatliche Förderprogramme. Andererseits haben die Mitarbeiter auch eine Selbstinformationspflicht, wenn sie ihren Arbeitsbereich oder Teile von ihm nicht beherrschen. Das Bekenntnis zu ständiger Fortbildung darf kein Lippenbekenntnis sein - die Mitarbeiter sollten vielmehr stolz darauf sein, sich in ihrem Spezialthema auszukennen. Deshalb sollten Sie alles daran setzen, erkannte Wissensdefizite so schnell wie möglich durch Weiterbildung auszugleichen. Manchmal sind aufwändige Seminare gar nicht notwendig - oft befindet sich die gefragte Kompetenz längst im Hause und das Wissen kann leicht verfügbar gemacht werden.
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Telefonmarketing & Verkaufserfolg
Profiberatung: Für wirklich gehaltvolle Beratung per Telefon sollten Sie sich eine 0900-Nummer sichern. Je nach Folgeziffer (09001 usw.) sind die Kosten je Minute für den Anrufer unterschiedlich. Die Einnahmen teilen Sie sich mit dem Anbieter, also der Telekom oder einem Dienstleister. Zwar geriet die 0900 zeitweilig in Verruf (Sex-Telefon), doch immer mehr spricht sich herum, dass auch seriöse Dienste so abrechnen: Anwälte, Mediziner, Psychologen oder Computerspezialisten bieten heute eine 0900-Nummer an. - Für das klassische Verkaufen sind 0900-Nummern weniger geeignet, weil sie zu große Hemmschwellen setzen. - Bei 0900-Nummern geht es um Service. Im technischen Bereich bedienen sich viele Anwender beispielsweise inzwischen lieber telefonischer Unterstützung, statt teure Serviceberater ins Haus zu holen. Dazu kommt der erhebliche Zeitvorteil via Telefon. - Achtung: Wichtig ist, dass Sie wirklich Gehaltvolles bieten und darauf verzichten, das Telefonat künstlich in die Länge zu ziehen! Sie wollen Ihren Kunden doch auch künftig bedienen, oder?
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Tipps zum Verhandlungstraining
Zangentechnik Wer kennt diese Situation aus Kriminalfilmen nicht: Der gute Polizist, der freundschaftlich mit dem Verdächtigen umgeht und der böse Polizist, der ruppig versucht, die Wahrheit herauszupressen. Auch in einer Verhandlung kann es Ihnen passieren, dass Sie von einem eingespielten Team auf der anderen Seite in die Zange genommen werden. Wie vermeiden Sie es am besten, in der Zange eingeklemmt zu werden? Die Situation: Sie machen einen Preisvorschlag, woraufhin einer der Gesprächspartner mit Wohlwollen reagiert und der andere mit einem kategorischen „Nein“. So geht dieses Spiel ein paar Mal hin und her, bis der wohlwollende Partner einen Kompromissvorschlag macht, auf den sich alle einigen könnten. Wenn Sie nun einwilligen, sind Sie der Zangentechnik auf den Leim gegangen. Abhilfe können Sie nur durch offenes Ansprechen schaffen. Z.B.: „Ich habe den Eindruck, dass Ihr Kollege gegen alle meine Angebote etwas einzuwenden hat. Mein Vorschlag lautet, dass Sie beide sich zunächst einmal auf ein Verhandlungsziel einigen, bevor wir weitermachen. Was halten Sie davon?“
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Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Verkaufstraining, sondern Telefonschulung, Melden, Dienstleistung, Lehrgang, Gesprächsweitergabe, zurückrufen oder Verkaufsgespräche sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Baden-Baden oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Verkaufstraining, sondern Verkaufsprozess, Kundenmanagement, Kundennutzen, Gesprächsführungstraining, Fortbildung, Konkurrenzbeobachtung oder Kontaktfähigkeit sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Baden-Baden oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 


Seminare in Baden-Baden

Unsere Seminare rund um den Bereich Verkaufen zeichnen sich durch einen hohen Praxisbezug aus. Unser professionelles Trainerteam hat über einige Jahre hinweg selbst aktiv im Bereich des Verkaufens Erfahrungen sammeln können und gestaltet die Trainings stets interaktiv und praxisnah. Natürlich stets ganz individuell auf Ihre verkäuferischen Bedürfnisse abgestimmt. Wir haben Ihr Interesse an qualifizierter Weiterbildung im Bereich Verkauf geweckt? Fordern Sie doch einfach unser Gratis-Infopaket an oder nehmen direkt telefonisch mit uns Kontakt auf. Gerne beantworten wir jederzeit Ihre Fragen. Wir freuen uns auf Sie.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... Beziehungen im Spiel, denn der Außendienstmitarbeiter des Mitbewerbers kennt offensichtlich ‚Gott und die Welt’. „Betreiben Sie Networking und Beziehungsmanagement!“. Mehr davon auf Seite ... Die Geschichten und Anekdoten sollen Ihnen Lust machen, im Buch zu schmökern. Es gibt keinen „goldenen Weg“ zur erfolgreichen Kundenbindung, sondern viele unterschiedliche Ansätze und Anregungen. Das Thema „Kundenbindung“ durchdringt jedes Unternehmen, jede Organisation vollständig. Daher ist es nicht erforderlich, beim Lesen des Buchs systematisch vorzugehen: wo immer Sie beginnen, werden Sie auf Anknüpfungspunkte stoßen. Picken Sie sich also jene Themen und Tipps heraus, die Ihnen besonders interessant erscheinen und beginnen Sie damit, diese Kapitel zu lesen, zu bearbeiten und umzusetzen. Ein Tipp: Haken Sie doch einfach die gelesenen Seiten ab, denn so behalten Sie den Überblick und können alle Kapitel angehen. Viel Spaß dabei! Merksatz: Beginnen Sie beim Thema „Kundenbindung“ mit den Themen, die Sie i ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Baden-Baden. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Kommen wir in Kontakt?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Baden-Baden. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Verkaufsrhetorik, Kundennutzen, Vertreter, Gesprächsführungstraining, Kaufsignale, Leistungssteigerung, Coaching
  • Führung: Verhaltensmuster, Krisenkompetenz, Gruppendynamik, Selbstmanagement, Stressvorbeugung, Rollenfindung

  • Rhetorik: sich durchsetzen, Argumentationstechniken, Hinterfragen, Dialektik, Rhetorikkurse, Präsentationstraining
  • Messeauftritte: Messetrainings, Messevorbereitung, Messetrainings, Messeziele, Messeteam, Messeseminare
  • Telefon: Gesprächsweitergabe, Schulungen, Telefonkommunikation, Warteschleifen, Einwandbehandlung, Telesales
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Verkaufspsychologie

Unterschiedliche Kunden. Psychologisch richtig verkaufen. Verkaufstraining, Intensivschulung, Inhouseseminar, Vertriebsleitung, Verkaufstraining, Kundenerwartungen.
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