Verkaufsrhetorik oder Kundenzufriedenheit in Aachen

 

Kundenmanagement, Kundenbeziehung, Kundenwunsch. Im Verkaufsgespräch steht zu jeder Zeit der Kunde im Mittelpunkt. Doch wie lassen sich Kaufsignale lesen? Welcher Kundentyp erfordert welches Verhalten? Nutzen Sie Workshops, Seminare und effizientes Training um sich in diesen Bereichen weiterzubilden! Gerne stehen wir als professionelle Verkaufstrainer Rede und Antwort. Als Weiterbildungsanbieter (Anruf, Telefonkurse, Inbound, Messeplanung, Personalentwicklung, Verkaufsrhetorik) führen wir gerne Schulungen durch. In Aachen oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Aachen.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Verkaufskurs & Kundenorientierung
Körpersprache kontrollieren Viele Kunden fühlen sich durch eine abfällige Mimik oder Gestik stärker zurückgewiesen als durch eine mündliche Bemerkung. Ein angeekelter Gesichtsausdruck oder eine geringschätzige Handbewegung können mehr Schaden anrichten als ein Schimpfwort. Ein falsches Wort kann herausgerutscht sein - eine körpersprachliche Beleidigung dagegen kommt aus der Seele. Wer negative Körpersignale aussendet, muss zunächst seine innere Haltung Kunden und ihren Anliegen gegenüber prüfen. Es reicht nicht, sich einzureden, dass die Kunden für den Umsatz oder den Erfolg wichtig sind. Echte Kundenorientierung kommt aus dem Inneren, aus der Freude, Menschen zu helfen, aus der Liebe zum fachlichen Detail. Negative Körpersprache ist oft ein habituelles Problem, das mit der gesellschaftlichen Herkunft zu tun haben kann. Tipp: Wer hier Probleme hat, kann sich coachen lassen - etwa in einem guten Rhetoriktraining.
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Telefonmarketing & Verkaufserfolg
Kontakte qualifizieren: Oft wird vergessen, dass das Qualifizieren von Kontakten die Basis dafür ist, Abschlüsse zu machen. Zu wissen, mit wem Sie zu welchem Zeitpunkt über ein Thema sprechen sollten, kann die halbe Miete sein. Deshalb steht CRM (Customer Relationship Management) so hoch im Kurs: Je genauer Sie bereits beim Erstkontakt Bedarf und Bedürfnisse Ihres Gesprächspartners erfahren, umso höher die Chance für den Auftrag. Dies gilt für Privatkunden und Business-Partner. Wie qualifizieren Sie Kontakte? - Klären Sie, welche Kriterien „Qualität“ für Sie ausdrücken: In aller Regel gehört dazu, Name, Vorname und Funktion Ihres Ansprechpartners zu wissen – dazu möglichst viel über seinen Entscheidungsspielraum und seine Kontaktdaten. - Wann wird worüber entschieden, budgetiert und eingekauft? Wer sonst kommt ins Spiel? Eine Menge Fragen, die Sie natürlich begründen: „Damit ich Ihnen genau die Informationen bieten kann, die Sie sich wünschen, müsste ich wissen …“ - Fragen Sie nach dem bevorzugten Kommunikationskanal und im Fall des Falles nach der Anruferlaubnis! Halten Sie entsprechende Informationen für alle Beteiligten (z.B. Ihre Vertretung) fest.
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Tipps zum Verhandlungstraining
Fragetechnik „Wer fragt, der führt.“ Vielleicht haben Sie diese Aussage schon einmal gehört. Denn allein über Ihre Fragetechnik können Sie eine Verhandlung beeinflussen. Setzen Sie offene Fragen ein, um die Verhandlung bewusst zu führen. Auf diese Weise behalten Sie die Initiative. Offene Fragen beginnen mit Fragewörtern „Wie“, „Wer“, „Was“, „Wo“ und „Weshalb“ und gestatten eine aktive Gesprächsführung, da der Gesprächspartner in ganzen Sätzen zu antworten geneigt ist. Dabei gilt die Grundregel: Je präziser Sie fragen, desto höher die Qualität der Antworten. Bei geschlossenen Fragen antworten Ihre Gesprächspartner meist mit „Ja” oder „Nein”. Verwenden Sie daher in der letzten Phase der Verhandlung eher geschlossene Fragen, um nicht immer wieder neue Themen anzusprechen. Achtung bei Warum-Fragen: Diese lösen oft eine Rechtfertigungssituation beim Gegenüber aus.
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Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Verkaufsrhetorik, sondern Innendienst, Kommunikation, Begrüßung, Anruf, Service, Telefonservice oder Service-Center sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Aachen oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Verkaufsrhetorik, sondern Training-on-the-Job, Gesprächsführungstraining, Zusatzverkauf, Verkaufstrichter, Fortbildung, Verkäuferworkshop oder Workshop sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Aachen oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 


Seminare in Aachen

Sie können bei uns nicht nur Verkaufsseminare buchen, natürlich führen wir auch professionelle Testeinkäufe. Mit einem großen qualifizierten Trainerteam haben wir für jeden das Passende. Sie wollen mehr über uns und unser Angebot im Bereich Verkauf und Vertrieb wissen? Dann senden Sie und doch einfach eine Mail oder rufen uns an. Gerne lassen wir Ihnen unsere ausführlichen Unterlagen zu unseren Verkaufstrainings zukommen.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... hön, dass Sie uns so ehrlich sagen, dass die Entscheidung auf einen Mitbewerber gefallen ist. Dies ist zwar schade, jedoch ist klar, dass wir nicht der einzige Anbieter sind. Werden Sie uns bei einer erneuten Anfrage wieder kontaktieren?“ - „Herr Maier, ich akzeptiere Ihre Entscheidung, auch wenn es mir schwer fällt, da ich überzeugt bin, dass unsere Lösung für Sie das Optimum darstellen würde. Falls Sie sich doch noch anders entscheiden, freuen wir uns natürlich über eine Rückmeldung.“ - „Schade, dass heute nichts passendes für Sie da war. Schauen Sie doch einfach bei Gelegenheit vorbei. Sie wissen ja, wir haben immer wieder Neuigkeiten.“ Eine Kundenbeziehung kann nicht nur aus lauter Erfolgserlebnissen bestehen. Wenn Sie ein „Nein“ des Kunden akzeptieren, dann signalisieren Sie, dass Ihre Beziehung mehr wert ist als ein schneller Auftrag. 6.0. Begegnen Sie der Kaufreue Ihrer Kunden Eine der wichtigsten Funktionen der Kommunikationspolitik innerhalb des Kundenbindungsmanagements besteht darin, ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Aachen. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Kommen wir in Kontakt?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Aachen. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Gesprächsinhalte, Verkäufercoaching, Training-on-the-Job, Preisverhandlungen, Kundenanalyse, Gesprächsablauf, Verhandlungen
  • Führung: Teammanagement, Selbstmotivation, Strategieplanung, Gruppenprozesse, Zeitplanung, Bewerbungsgespräche

  • Rhetorik: Lautstärke, kontern, Dialektik, Kommunikation und Rhetorik, Lautstärke, Rhetoriktraining
  • Messeauftritte: Hostessen, Messetrainer, Messetraining, Leads, Messestand, Neukundengewinnung
  • Telefon: Sekretariat, Telefon-Notiz, Schulungen, Telefongespräch, Beschwerde, Telefonwarteschleife
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Verkaufspsychologie

Unterschiedliche Kunden. Psychologisch richtig verkaufen. Verkaufsrhetorik, Akquise, Kaltakquise, Gesprächsziele, Verkaufsrhetorik, Fortbildung.
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