Rhetorik oder Selbstmotivation in Baden-Baden

 

Sie sind Vertriebsleiter und möchten das Verkaufswissen Ihrer Mitarbeiter auffrischen? Oder Sie sind Verkäufer im Außendienst oder Einzelhandel und möchten sich neue Tipps und Anregungen zu Verkaufstechniken und Gesprächsführung holen? Für Seminare rund um das Thema Verkaufen und Vertrieb sind Sie bei uns richtig. Als Weiterbildungsanbieter (Gesprächsführungsseminar, Mystery Call, Mitarbeiterseminar, Akquisitionsschulung, Telefonseminar, Rhetorik) führen wir gerne Schulungen durch. In Baden-Baden oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Baden-Baden.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Verkaufskurs & Kundenorientierung
Kundenwege Kunden müssen zu Ihnen finden - und die meisten Kunden mögen keine langen und verwinkelten Wege oder Treppen, um zum Ziel zu gelangen. Deshalb sollten Sie Kundenwege sorgfältig planen und verbessern - idealerweise unter Beratung eines Architekten. Welche Details sollten Sie beachten? Beachten Sie diese zentralen Aspekte: - Helles Licht und Weite ziehen an und leiten, Dunkelheit und Enge stoßen ab. - Wichtig sind direkte Sichtverbindungen und gut lesbare Logos. - Sorgen Sie für ausreichend kostenlose Parkplätze und markieren Sie Wege vom Parkplatz zum Gebäudeeingang. - Vermeiden Sie Umwege und provozieren Sie keine Abkürzungen. - Treppen dürfen nicht zu steil sein, verschlossene Treppenhäuser sind tabu.
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Telefonmarketing & Verkaufserfolg
Nachfassen: Ein Vorteil des Telefons ist, dass Sie mit geringem Aufwand Kontakte pflegen können, und zwar persönlich durch Nachfassen! Konkret: Wiederanruf beim neuen Kontakt, nach Messeeinladung oder nachdem Sie nach dem ersten Telefonat Unterlagen verschickt haben. Vereinbaren Sie ein neues Telefonat am besten gleich im Gespräch. Nutzen Sie dazu eine Wiedervorlage – auf Papier, elektronisch oder als Eintrag in Outlook. Das Wichtigste beim telefonischen Nachfassen ist, dass Sie vorher mit der Zielperson bereits telefoniert und den Anruf vereinbart haben. - Versprechen Sie einen speziellen Nutzen, der mit dem Nachfass-Telefonat verbunden ist: Angebote nur am Telefon, Nachlass nur noch kurze Zeit, exklusive Einladung im Rahmen eines Messe-Events … So erzeugen Sie Neugier und Offenheit. - Beziehen Sie sich beim Anruf auf den konkreten Anlass und erinnern Sie an das letzte Telefonat. - Kennen Sie Ihren Gesprächspartner schon ein wenig? Dann erleichtert Smalltalk den Einstieg in Ihr Anliegen. - Hat Ihr Gesprächspartner vergessen, dass Sie ihn anrufen wollten? Akzeptieren Sie, wenn er gerade keine Zeit hat – aber bestehen Sie sanft auf einem neuen Gesprächstermin.
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Tipps zum Verhandlungstraining
Killerphrasen Killerphrasen lassen sich durch eine gute Vorbereitung recht einfach aushebeln. Auf der Rückseite finden Sie ein Arsenal dieser Phrasen. Trainieren Sie im geschützten Rahmen Ihre Schlagfertigkeit, indem Sie sich Antworten zu den Einwürfen überlegen. Sie werden schnell feststellen, dass die Anzahl der Killerphrasen nicht sehr groß ist. Deshalb können Sie sich sehr gut darauf vorbereiten. Auf mehr als die folgenden zehn Killerphrasen (in Variationen) werden Sie nicht stoßen: - Dafür haben wir kein Geld. - Das ist nicht vernünftig. - Sie sind der Verhandlung nicht gewachsen. - Das haben wir noch nie so gemacht. - Dafür haben Sie zu wenig Erfahrung. - Das ist alles viel zu theoretisch. - Das kostet zu viel Zeit, ist zu teuer oder bringt nichts. - Das klappt in der Praxis doch niemals. - Sie sind dieser Herausforderung nicht gewachsen. - Das sprengt doch jetzt komplett den Rahmen der Verhandlung.
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Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Rhetorik, sondern Telefonapparat, Sekretärin, Mystery Call, Telemarketing, Telefoncoaching, Telefonzentrale oder Terminvereinbarungen sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Baden-Baden oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Rhetorik, sondern Beschwerdemanagement, Kundenrückgewinnung, Verkaufscoaching, Einzelhandelsseminar, Vertreterseminar, Vertreterworkshop oder Salestraining sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Baden-Baden oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 


Seminare in Baden-Baden

Unsere Seminare rund um den Bereich Verkaufen zeichnen sich durch einen hohen Praxisbezug aus. Unser professionelles Trainerteam hat über einige Jahre hinweg selbst aktiv im Bereich des Verkaufens Erfahrungen sammeln können und gestaltet die Trainings stets interaktiv und praxisnah. Natürlich stets ganz individuell auf Ihre verkäuferischen Bedürfnisse abgestimmt. Fordern Sie direkt hier Ihr Infopaket für Vertriebstrainings an. Einfach und schnell mit Hilfe unseres Kontaktformulars. Wir senden Ihnen dann umgehen unsere ausführlichen Informationsmaterialien zu unseren Schulungen, Vorträgen und Workshops zu.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... tsreise in einer anderen Stadt. In diesem Fall ist das Bezugsobjekt der Kundenbindung der Franchisegeber. Besonders wichtig ist es, sich das Bezugsobjekt der Kundenbindung bewusst zu machen, wenn Veränderungen anstehen. Wenn Mitarbeiter kündigen, wenn neue Lieferanten gefunden werden, wenn eine Marke aus dem Programm genommen wird, wenn das Unternehmen fusioniert. Oft genug bricht hier ein guter Teil der Stammkunden weg. Merksatz: Kundenbindung kann sich nicht nur auf das Unternehmen, sondern auch auf Marken oder ein bestimmtes Produkt beziehen. Wem halten Ihre Kunden die Treue? Dem zuvorkommenden Verkäufer? Der von Ihnen vertriebenen Marke? Ihrem Unternehmen? Aspekt 2. Zielgruppe der Kundenbindung Darstellung durch Kundenportfolio. (Selektionskunden, Fragezeichenkunden, Ertragskunden, Starkunden). Machen Sie sich bewusst, dass es sich nicht lohnt, jeden Kunden zu binden. Aspekt 3. Arten der Kundenbindung Untersucht man den Begriff „Kundenbindung“ genauer, dann lassen sich verschiedene Arten der ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Baden-Baden. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Kommen wir in Kontakt?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Baden-Baden. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Vertriebsschulung, Abschlusstaktiken, Verkaufstraining, Kontaktfähigkeit, Verkaufskurs, Absatzwirtschaft, Verkaufsknigge
  • Führung: Führungsstile, Teamleitung, Planung, Teamorganisation, Teamleitung, Prozessorganisation

  • Rhetorik: Rhetorikseminar, Rhetorikseminar, gute Reden halten, erfolgreich präsentieren, Kommunikationsseminar, Präsentation
  • Messeauftritte: Standpersonal, Messeerfolg, Hostessen, Messeteam, Messecheckliste, Messecheckliste
  • Telefon: Call center, Bildung, Telefon-Notiz, Anrufmanagement, Telefonschulung, Beschwerden
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Verkaufspsychologie

Unterschiedliche Kunden. Psychologisch richtig verkaufen. Rhetorik, Zusatzverkauf, Absatzwirtschaft, Empfehlungsgeschäft, Rhetorik, Akquise.
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