Rhetorik oder Verkaufspräsentation in Aachen

 

Guten Tag! Vielen Dank für Ihren Besuch auf der Startseite für Verkaufsseminare und Verkaufsworkshops. Auf den folgenden Seiten finden Sie alles zu Kommunikation im Vertrieb und Verkauf. Als Weiterbildungsanbieter (Mitarbeiterworkshop, Sekretariat, Vertreterworkshop, Führungskräfteschulung, Weiterbildung, Rhetorik) führen wir gerne Schulungen durch. In Aachen oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Aachen.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Verkaufskurs & Kundenorientierung
Umgang mit SMS Es gibt immer noch Kunden, die kein Handy besitzen - oder die es nicht einschalten. Ihnen eine SMS zu schicken ist also nicht sehr erfolgversprechend. Aber ist die SMS Kunden gegenüber überhaupt eine angemessene Kommunikationsform? Die SMS ist eine eher private Kommunikationsform, die überwiegend von Jüngeren gepflegt wird. Wenn sie bei Kunden genutzt werden soll, muss dies mit den Geschäftspartnern zuvor ausdrücklich vereinbart worden sein - meist wird es sich um Partner handeln, die man schon etwas besser kennt. Achtung: Wer während der Arbeit eine SMS erhält, sollte der Versuchung widerstehen, sie in Gegenwart von Kunden zu öffnen - das wirkt immer unhöflich. Das persönliche Gespräch muss stets Vorrang haben. Tipp: Die zweckmäßigste Alternative zur SMS ist das Handygespräch.
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Telefonmarketing & Verkaufserfolg
ABC-Kunden: Kunden nach Kriterien einzuteilen ist das A und O des Kontaktmanagements im Vertrieb. Die übliche Definition: A-Kunden sind die besten, C-Kunden die schwächsten, B-Kunden Mittelbereich. Als Messlatte dient meist der Jahresumsatz, wobei der erwirtschaftete Deckungsbeitrag am aussagekräftigsten ist: Was bleibt übrig nach Abzug der Kosten für verkaufte Leistungen sowie Vertriebskosten? Nach dem Pareto-Prinzip erwirtschaften Sie ca. 80 Prozent Ertrag mit 20 Prozent Kunden und umgekehrt. Das bedeutet: ABC hilft Ihnen, Ihre Bestandskunden besser einzuschätzen und die Kundenpflege gezielt zu optimieren. - Beginnen Sie zunächst damit, Ihre Kunden nach ABC zu klassifizieren. - Leiten Sie daraus dann eine Strategie ab. Intensivieren Sie zunächst die Kontakte zu den A-Kunden – denken Sie aber auch daran, das Potenzial bei B- oder C-Kunden zu heben. - Welches Potenzial ist da? Nutzen Sie Ihre laufenden Telefonate, um mögliche Entwicklungen zu erkennen. Entscheiden Sie dann, ob Sie bei dem einen Kundentyp häufiger, beim anderen seltener anrufen. - Besprechen Sie Ihre Strategie offen mit den Kunden, die sich sonst wundern – und vielleicht enttäuscht oder überfordert sind.
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Tipps zum Verhandlungstraining
Moderation und Konfrontation Stellen Sie sich folgende Situation vor: Sie sind zehn Jahre alt und wollen Ihren Durst mit einem leckeren Zitronentee löschen. Es fehlt Ihnen nur noch der Zitronensaft. Sie entdecken an einem Baum die letzte Zitrone dieses Sommers - und gerade, als Sie die Frucht pflücken wollen, steht der Nachbarsjunge vor Ihnen und behauptet, dass er die Zitrone ebenfalls benötigt. Wie reagieren Sie nun? Eine häufige Reaktion in dieser konkreten Situation ist es, dass jeder den anderen zu überzeugen versucht, er solle auf die Zitrone verzichten, weil das eigene Anliegen das wichtigere sei. Nicht selten endet so etwas in Streit oder Aggression. Gerade in einer Verhandlung heißt es aber, immer einen kühlen Kopf zu bewahren, moderat und freundlich zu seinen Verhandlungspartnern zu sein, aber hartnäckig die eigenen Ziele zu verfolgen. Wie viel Moderation und wie viel Konfrontation stecken in Ihrem persönlichen Verhandlungsstil? Und: Wie kompromissbereit sind Sie? Übrigens: Der Nachbarsjunge benötigte nur ein bisschen von der Zitronenschale für seinen Zitronenkuchen.
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Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Rhetorik, sondern Telefongespräche, Gesprächsabschluss, Seminare, Lehrer, Verkaufstraining, Kommunikation oder Gesprächsentgegennahme sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Aachen oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Rhetorik, sondern Vertretertraining, Außendienstkurs, Leistungssteigerung, Verkaufsfortbildung, Verkäufertraining, Kundennutzen oder Kundenorientierung sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Aachen oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 


Seminare in Aachen

Wir sind ein Trainingsunternehmen, spezialisiert auf Seminare rund um das Thema Verkauf. Unsere Schulungen führen wir bei uns oder direkt bei Ihnen vor Ort durch. Gerne auch als Training-on-the-Job direkt am Arbeitsplatz. Unsere Trainer stimmen vor dem Seminar, die genauen Inhalte direkt mit Ihnen ab, so dass die Schulung ganz individuell auf Ihre Bedürfnisse und die der Gruppe angepasst ist. Fordern Sie direkt und kostenlos unser Informationsmaterial zu Trainings rund ums Thema Verkaufen und Weiterbildung an. Nutzen Sie unser Kontaktformular oder wenden sich direkt telefonisch an uns. Wir freuen uns von Ihnen zu hören.

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... nes sein. Halten Sie laufend Kontakt zu Kunden und reagieren Sie auf Veränderungen in den Wünschen und Bedürfnissen Ihrer Stammkunden. Hermann Maier betreibt seit Jahren ein Spezialgeschäft für Bürokommunikation. Er hatte sich vor einigen Jahren auf Verkauf und Reparatur von Faxen spezialisiert. Nach und nach hat er immer mehr Stammkunden gewonnen. Er ist zufrieden und hofft, die nächsten Jahre erfolgreich tätig zu sein. Doch diese Hoffnung ist trügerisch. Mehr und mehr seiner Kunden nutzen das Fax nur noch in Ausnahmefällen. Immer stärker läuft deren Kommunikation über email und Internet. Wenn Herr Maier nicht bald reagiert, verliert er seine bisherigen Stammkunden. Achten Sie auf Veränderungen und Trends. Was heute Kunden an Ihr Unternehmen bindet, kann morgen schon überholt sein: Ist es noch sinnvoll, mit Ökologie zu werben? Ist Mallorca noch das Ferienparadies der Deutschen? Fliegt die Concorde noch? Viele Unternehmen verpassen Trends und werden so nach und nach Kunden verlieren. Überlegen S ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Aachen. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Kommen wir in Kontakt?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Aachen. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Vertretercoaching, Gesprächsroutine, Überzeugungstechniken, Kundenservice, Verkaufsfortbildung, Präsentationsverhalten, Vertreter
  • Führung: Prozessorganisation, Zielerreichung, Konfliktmanagement, Kommunikationsmanagement, Führungsnachwuchs, Mitarbeitergespräche

  • Rhetorik: Fragetechnik, Kommunikationsseminare, Korrespondenztraining, Rede, Redekurs, sich durchsetzen
  • Messeauftritte: Hostessen, Messebewertung, Messetraining, Überzeugen am Messestand, Messevorbereitung, Leadgenerierung
  • Telefon: Voicebox, Inhouse, Customer-Care-Center, Telefonapparat, Freundlichkeit, Telefonseminare
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Verkaufspsychologie

Unterschiedliche Kunden. Psychologisch richtig verkaufen. Rhetorik, Verkaufsweiterbildung, Gesprächsziele, Coaching, Rhetorik, Überzeugungstechniken.
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